ANTIGENTESTZENTRUM IN RUTESHEIM
23. März 2021
GREENSPACE
13. April 2021
 

VAKUUM-ANBAUGERÄT SH -2500

 
 
Unser neuer Vakuumsauger von probst handling equipment erscheint mit einem robusten und kompakten Grundkörper und ist damit ideal für den Baustelleneinsatz. Er besticht durch seine Traglast von 2500 Kg und seiner ausgeklügelten Sicherheitseinrichtung. Diese besteht aus einem Vakuum-Manometer, einem Sicherheitsspeicher, ein Rückschlagventil und einer intelligenten akustischen Warneinrichtung. Der Bediengriff ist in seiner ergonomischen Position angenehm zu handeln und auch ein Handschiebeventil für die Ein- und Ausschaltung des Vakuums findet Anwendung, was die Arbeit mit diesem Vakuumsauger rundum angenehm macht.
 
 
 

Was ist bei der Nutzung des Vakuumsaugers zu beachten?

 
 
Grundsätzlich sollte die Maschine den Vorgaben der EU-Richtlinien folgen. Da die Sicherheit an erster Stelle steht wird das Gerät vor jedem Einsatz auf seine Funktionen und seinen Zustand geprüft. Sind alle Kabel in Ordnung? Gibt es Makel an den Dichtungen? Risse oder kleine Löcher? Die Arbeit mit einem 120 Kg schweren Gerät ist nicht zu unterschätzen, daher tragen Sie bitte Sicherheitsschuhe, feste Arbeitshandschuhe und einen Gehörschutz. Der Nutzer und Bediener sollte zudem immer in Sichtlinie stehen. Er sollte das gesamte Geschehen und den Einsatz aufmerksam im Blick behalten, um achtsam professionelle Arbeit zu leisten.