Geschichte

Lanz Familie

Petra und Ralf Lanz haben Lanz Hebebühnen- & Nutzfahrzeugevermietung GmbH 1995 in Rutesheim.

Das Familienunternehmen entwickelte sich durch ein nachhaltiges Kundenkonzept zu einer echten Größe in seiner Branche, bei der die nächste Familiengeneration bereits heute schon die Weichen von morgen stellt.

Seit einigen Jahren befindet sich das Unternehmen in einem langsamen Generationenwechsel. Daniel Lanz arbeitet bereits seit einigen Jahren im Unternehmen.

70 Jahre Lanz. Und alles „Made in Germany“.

Auf dem Weg 100 Jahre Tradition zu leben.

Mit der Lanz Arbeitsbühne hoch hinaus

Was wäre die Welt ohne Farben, was ohne Beton und ohne Gips? Es sind die Materialien, mit denen Lanz groß geworden ist und die für uns alle unentbehrlich sind. Auch der Verleih von Fahrzeugen gehört zu Lanz. Das Wort unentbehrlich trifft es am besten, mit dem sich das Unternehmen einen guten Namen gemacht hat. Weit über das Einzugsgebiet von Rutesheim hinaus ist Lanz bekannt und hat von zahllosen Kunden einen verdienten Platz in Baden-Württemberg bekommen.
Seit 1949 arbeitet eine ganze Familie am Ausbau seiner Berufung. Über vier Generationen hinweg bietet Lanz Maler und Gipserarbeiten, aber auch seit über 20 Jahren den Verleih von Arbeitsbühnen und Nutzfahrzeugen an. Treu, pflichtbewusst und leistungsstark: „Made in Germany“ eben.

Lanz verändert alles

Der Technik-Experte aus Rutesheim.

Lanz Mitarbeiter an einem Tisch

Über 70 Jahre verwandeln wir uns und transformieren unser Unternehmen immer wieder zu einem modernen Vorhaben. Im Korridor der Zeit hat LANZ vielen Menschen beholfen, Ihren Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen. Wir hatten Lösungen für fast unmögliche Bauvorhaben kreativer Bauherren. Und wir haben geholfen, als Deutschland in der Wirtschaftskrise stand. LANZ weiß aus langjähriger Erfahrung, was Ihr Projekt erfordert und denkt einen Schritt weiter.
Über die Jahrzehnte hinweg, begleiten wir die Baubranche als Fachbetrieb und haben nicht einen Moment die Lust an unserer Arbeit verloren.

Lanz übernimmt Verantwortung

Grün mit dem blauen Planeten sein.

Lanz übernimmt Verantwortung

In den nächsten 30 Jahren stehen wir alle vor einem zu lösenden Energieproblem. Die Erdbevölkerung wächst lt. den bekannten Hochrechnungen der Universitäten auf ca. 9 Mrd. Menschen an. Damit verbunden ist heute schon jeder Einzelne angehalten, mit der Energie sorgfältig umzugehen.
Lanz steht für umweltbewusstes Handeln und leitet heute schon die Umstellung auf umweltschonende Fahrzeuge ein. Wir erfüllen damit nicht nur die strengen Umweltkriterien, die in Europa zum Standard wurden. Als Botschafter und Vorreiter eines energiesparenden Handelns, versprechen wir Ihnen, unseren Beitrag zu leisten, möglichst effektiv mit Energien umzugehen.

Wie sich Lanz über die Jahre entwickelt hat

2021

Lanz wird digitaler

Die Website wird komplett überarbeitet. Mietanfragen können online beantragt werden.

2021
2018

Fuhrpark wird erweitert

Raupenkrane und Alukrane werden ins Vermietungs-Sortiment aufgenommen.

Die Website wird relauncht.

2018
2017

Fuhrpark wird vergrößert

Baukrane werden entwickelt und eingeführt.

2017
2016

Langzeitmiete wird eingeführt

Die Maschinen können nun bis zu mehreren Jahren angemietet werden.

2016
2015

20-jähriges Jubiläum

Firma Lanz feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und erweitert den Fuhrpark um mehr Ladekrane.

2015
2014

Vertrieb und Marketing Abteilung wird ausgebaut

Vera Lanz steigt in das Familienunternehmen als stellvertretende Geschäftsführerin mit ein.

Lanz GmbH baut ihre Niederlassung in Stuttgart mit Fahrzeughalle und Büro aus.

2014
2011

Fuhrpark wird ausgeweitet

Ladekrane werden ins Vermietungs-Sortiment aufgenommen.

2011
2010

Technik Abteilung wird ausgebaut

Daniel Lanz steigt in das Familienunternehmen als technische Leitung mit ein.

2010
2006

Fuhrpark wird erweitern

Mast-, Gelenk- und Teleskopbühnen werden aufgenommen.

2006
2004

Fuhrpark wird erweitern

Gabelstapler werden entwickelt und eingeführt.

2004
2002

Lanz GmbH erweitert sich

In Ötisheim wird ein Standort eröffnet.

Scherenbühnen werden entwickelt und eingeführt.

2002
2000

Lanz GmbH baut weiter aus

Ketten-Arbeitsbühnen werden entwickelt und eingeführt.

2000
1995

Lanz GmbH wird gegründet

Petra und Ralf Lanz entwickeln das LANZ Mietpark Konzept.

Eröffnung des Mietparks mit ersten LKW-Arbeitsbühnen und Anhänger-Arbeitsbühnen.

1995
Scroll to Top